Sie sind hier: Startseite > Rechtsanwalt

Rechtsanwalt René Thalwitzer


Häufig wird der Gang zum Rechtsanwalt gerade deshalb als unangenehm empfunden, weil man nicht weiß, wer sich hinter dem Kanzleischild an der Tür eigentlich verbirgt. Deshalb möchte ich mich Ihnen nun kurz vorstellen:



Ihr Rechtsanwalt

Ich studierte in Bayreuth und legte im Jahr 2005 mein Erstes Staatsexamen ab. Nach der Referendarzeit in Bayreuth und Abschluss des Zweiten Staatsexamens im Jahr 2007 wurde ich als Rechtsanwalt zugelassen.

Rechtsanwalt René Thalwitzer

Baurecht - Pferderecht - Tierrecht - Frankfurt am Main




Lebenslauf

Ich wurde 1976 in Kulmbach geboren. Nach dem Abitur studierte ich Rechtswissenschaften an der rechts- und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bayreuth. Das anschließende Referendariat absolvierte ich im Bezirk des Oberlandesgerichts Bamberg.



Mitgliedschaften

Mitglied im Deutschen Anwaltverein, in der Arbeitsgemeinschaft FORUM Junge Anwaltschaft im Deutschen Anwaltverein, in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltverein, im Bayreuther Anwaltverein, bei der Rechtsanwaltskammer Bamberg, im ADAC.

Aufgrund meiner Mitgliedschaft in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins bin ich stets über die aktuellen Entwicklungen des Verkehrsrechts informiert.



Veröffentlichungen & Presse/Medien

Suchen nach

Allgemein